Für die Gottesdienste gibt es ein Infektionsschutzkonzept.

 Aufgrund der aktuell gültigen Anordnungen zur Beschränkung der Teilnehmer/innen von Gottesdiensten ist es notwendig, dass Sie sich
jeweils bis Freitag 17:30 Uhr (auch über den Anrufbeantworter)

im Pfarrbüro Maria Königin, Tel. 55588 anmelden.

 
Somit kann gewährleistet werden, dass der Mindestabstand von 2 Metern nach allen Seiten eingehalten werden kann.
Die Gottesdienste sind zunächst Wort-Gottes-Feiern ohne Kommunionempfang, da dieser sich noch etwas schwierig darstellt.
Ich finde es trotzdem schön, dass wir wieder miteinander Gottesdienste feiern können.
 
Herzlich grüße ich Sie
Ihr Pfarrer Winfried Hierlemann


Liebe Schwestern und Brüder,

Weiterhin sind unsere Kirchen täglich zum Gebet geöffnet. Impulse und Gottesdienstvorlagen für das häusliche Gebet liegen in den Kirchen aus. Das gemeinsame läuten der Glocken laden uns täglich um 19:30 Uhr zum Gebet ein.



Altkleidersammlung - Aktion Hoffnung Rottenburg-Stuttgart e.V.
Katholisches Dekanat Esslingen-Nürtingen

Auf Grund der momentanen Lage, die uns an vielen Stellen dazu zwingt Veranstaltungen abzusagen, wird die Kleidersammlung der "Aktion Hoffnung", die für 20. Juni 2020 in unserem Dekanat geplant war, in diesem Jahr nicht stattfinden.
 







Gemeinde aktuell - im pdf-Format


Zum Anzeigen des "Gemeinde aktuell" benötigen Sie den aktuellen Adobe Reader


miteinander - Informationen der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Kirchheim unter Teck




Miteinander Ostern 03 - 2020